Anna Herrmann-Koch wingwave Coaching

Balance & Change

Praxis für SYSTEMISCHES WINGWAVE COACHING & POSITIVE PSYCHOLOGIE

„Große Veränderungen in unserem
Leben können eine zweite Chance sein.“

– Mahatma Gandhi –

Anwendungsbereiche / Methoden

wingwave®, Hypnose und mehr für Dein neues Leben

Ich arbeite als Psychologin, Beraterin, Coach und „qualifizierte Enthusiastin“ der erstaunlichen Möglichkeiten, die wingwave®, Hypnose und andere psychologisch fundierte Methoden wie NLP, EMDR Plus und EmotionSync bieten – absolut jedem und zu einem enormen Ausmaß!

Mit der bewährten Kombi von psychologischer Beratung, wingwave®-Coaching und anderen psychologisch fundierten Methoden, werden punktgenau Blockaden mentaler, emotionaler und körperlicher Art gelöst. Stress, Ängste und belastende Emotionen abgebaut und Körper, Geist und Seele in Balance gebracht. Dadurch wächst fast von alleine dein Selbstwertgefühl, dein Vertrauen, deine Kreativität und dein Glück.

Fazit. Nach bereits kurzer Zeit, Dank dem schnell wirksamen und nachhaltigen Kurzzeit-Coaching-Konzept, stellt sich in der Regel und absolut bei jedem – zu einem enormen Ausmaß – der gewünschte Effekt ein. Nun kann Dein Leistungspotenzial wieder voll entfaltet werden und das High Performance Leben beginnen.

Ich arbeite beratend und begleitend. Bitte beachte, dass meine Leistungen wie lösungsorientiertes Coaching und/oder systemische Kurzzeit-Konzepte keine Psychotherapie sind und können eine solche nicht ersetzen! Voraussetzung bei den Klienten ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Anwendungsbereiche

mangelnde Selbstsicherheit, Selbstvertrauen
Mentale Blockaden jeglicher Art
Belastungen, Schlafmangel
Isolierte Ängste wie Angst vom Reiten, Flugangst, Platzangst, Höhenangst, Zahnarztangst, Rede-, Auftrittsangst
Emotionaler Stress
wiederkehrende Schmerzen – ohne körperliche Ursache
Trennungsschmerz, Liebeskummer, Verlustangst
Lampenfieber, fehlende Motivation
Gesundheitsmanagement (Übergewicht)
Überforderung bei der Arbeit, Leistungsstress
Kränkungen, Konflikte, Mobbing
Selbstzweifel, Versagensängste, Misserfolge, Niedergeschlagenheit, Traurigkeit
Allgemeine Stresssymptome
die Tatsache, dass Du nicht „abschalten“ kannst
Überprüfung und Aktualisierung von Glaubenssätzen

wingwave-Coaching: Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings

Wingwave ist eine Methode, die zum Abbau von Stress, zur Steigerung der Kreativität und zur Verbesserung der Mentalfitness angewendet wird. Dadurch wird Deine Leistungsfähigkeit gesteigert. Das wingwave-Coaching wird unteranderem in den Bereichen Business, Pädagogik, Leistungssport und Gesundheit eingesetzt. Das Ziel ist mit minimalem Aufwand einen maximalen Effekt zu erzielen.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings – so heißt es sinngemäß – kann auf der anderen Seite der Welt das Wetter ändern. Maximaler Coaching-Nutzen mit minimalem, präzisem Methodeneinsatz lautet daher auch die Philosophie von wingwave, einer Kurzzeit-Coachingmethode, die erstaunlich rasch ein positives Emotions-Klima in der Erlebniswelt des Menschen schaffen kann. Eine Kombination von Elementen aus dem NLP, einem Muskeltest aus der Kinesiologie und der Nutzung wacher REM-Phasen. Die Methode wurde inzwischen auch wissenschaftlich untersucht.

Mehr Informationen zur wingwave-Methode findest du hier.

Ein Leben ohne Ängste, Zweifel und Blockaden

Meine "Werkzeugkiste"

EMDR⊕

Was ist EMDR?

Magic Words

Was ist Magic Words?

NLP

Was ist NLP?

Hypnose

Was ist Hypnose?

Positive Psychologie

Was ist Positive Psychologie?

EmotionSync

Was ist EmotionSync?

Ablauf / Honorar

Ablauf

Für die Zeit zwischen den Sitzungen gebe ich Dir gerne Hausaufgaben mit. Die Veränderungen treten noch schneller ein, wenn Du Dir die Zeit nimmst und zu Hause eigenständig etwas für Dich ausarbeitest.

1

Normalerweise erhältst Du innerhalb von 7-14 Tagen einen Termin (zur Zeit nur Nachmittagstermine möglich).

2

Im ersten Gespräch klären wir Dein Anliegen. In diesem Gespräch stellt sich schon raus, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt und ob Du Dich verstanden und sicher fühlst. Wir beginnen mit einer Bestandsaufnahme (Anamnese), in der Dein negatives Thema den nötigen Raum erhält. Unmittelbar danach arbeiten wir lösungsorientiert und dynamisch weiter.

3

Die Dauer unserer Zusammenarbeit richtet sich nach der Art des Problems und orientiert sich an dem Ziel, das Du erreichen willst. Manchmal genügen schon wenige Stunden aus, manchmal ist es sinnvoll, sich selbst und dem Veränderungsprozess ausreichend Zeit einzuräumen. Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass mit den gut beforschten, systemischen Kurzzeit Coaching-Methoden und Konzepten die Coaching-Kunden in drei bis fünf Sitzungen Ihre Ziele erreichen können.

Honorar

Die Preise variieren von 120 Euro bis hin 240 Euro – je nach Dauer der einzelnen Sitzung (60 / 90 / 120 Min). Die erste Sitzung dauert in der Regel ca. 90 – 120 Min, die nächsten Sitzungen ca. 60 – 90 Min.
Zahlbar sofort in bar nach Erhalt der Leistung. Für jedes Thema werden 3 bis 5 Coaching-Sitzungen empfohlen.

Ausfallhonorar

Die mit Dir vereinbarten Termine werden für Dich persönlich freigehalten. Aus diesem Grund ist ein vereinbarter Termin bei Verhinderung immer abzusagen. Dies kannst Du telefonisch, per Mail oder über den Kontaktformular tun. Wird der vereinbarte Termin nicht innerhalb von 24 Stunden abgesagt, werden 50 Euro als Ausfallhonorar in Rechnung gestellt. Wird der Termin gar nicht abgesagt, wird der Betrag einer Sitzung in Rechnung gestellt.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Psychologische Beratung und Coaching werden von den Krankenkassen grundsätzlich nicht übernommen (sie übernimmt nur bei psychischen Erkrankungen). Meine Leistungen kannst Du daher nur als Selbstzahler in Anspruch nehmen. Manche Private Krankenkassen erstatten die Kosten entweder anteilig, komplett oder gar nicht. Prüfe vor dem Behandlungsbeginn, ob Deine private Versicherung die Kosten übernimmt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner